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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Bestimmungen

Unsere Bedingungen gelten für alle uns erteilten, auch zukünftigen Aufträge. Abweichenden Bedingungen des Käufers wird ausdrücklich widersprochen. Vorbehalte können nur schriftlich und innerhalb einer Woche nach Kenntnis unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen gemacht werden.

Preise, Leistungsangaben sowie sonstige Zusicherungen sind für Meine Pflege P&P GmbH nur dann verbindlich, wenn diese von Meine Pflege P&P GmbH schriftlich abgegeben oder bestätigt wurden.

Nutzung und Gefahr geht auf den Besteller über, sobald Meine Pflege P&P GmbH die Ware zur Verfügung gestellt hat und dies dem Besteller anzeigt. Grundsätzlich geht die Gefahr spätestens dann auf den Besteller über, sobald die Ware das Lager von Meine Pflege P&P GmbH verlässt.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von hoher Nachfrage zu Unterschieden bei Farbe,

Hersteller und Typ kommen kann.

 

Preise

Alle Preise sind Nettopreise in EURO zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Unsere Preise in allen Preisblättern und Angeboten sind freibleibend und für Nachbestellungen unverbindlich. Die Einzelverkaufspreise und Mengenrabatte richten sich nach der aktuellen Preisliste.

Mündliche Vereinbarungen werden erst durch schriftliche Bestätigung für uns bindend. Angebote sind stets freibleibend, bei Lagerware wird Zwischenverkauf vorbehalten. Ändern sich nach Abgabe des Angebots oder nach Auftragsbestätigung bis zur Lieferung die maßgebenden Kostenfaktoren wesentlich, so werden sich Meine Pflege P&P GmbH und der Besteller über die Anpassung der Preise verständigen.

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

Versand, Lieferpauschale, Verpackung

Es können entsprechende Versandgebühren oder Lieferpauschalen anfallen. Diese werden vor dem Bezahlvorgang dem Besteller bekanntgegeben. Mit dem Abschluss des Bezahlvorgangs akzeptiert der Besteller etwaige Kosten.

Meine Pflege P&P GmbH kann Hersteller und Sub-Auftragnehmer für die Abwicklung und den Versand beauftragen.

 

Alle Sendungen reisen – auch bei frachtfreier Lieferung – auf Gefahr des Käufers. Es wird –soweit vom Besteller nicht anders vorgeschrieben – von uns der billigste Versand gewählt. Eine Transportversicherung wird nur auf ausdrückliche Anordnung des Bestellers und auf dessen Kosten abgeschlossen. Die Verpackung wird von uns nicht zurückgenommen. 

Meine Pflege P&P GmbH ist jedenfalls nicht verpflichtet, Personal zur Entladung der Lieferungen zur Verfügung zu stellen.

 

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt in unserem Webshop per Kreditkarte (Visa, Mastercard, ...) oder per Sofort-Überweisung (Klarna).

Reklamationen

Bitte prüfen Sie Lieferungen sofort auf eventuelle Transportschäden und Vollständigkeit. Äußerlich erkennbare Schäden lassen Sie sich bitte unbedingt bei der Abnahme / Übergabe der Sendung vom Zusteller (Paketdienst oder Spedition) auf dem Frachtbrief bescheinigen und melden Sie uns den Schaden umgehend. Transportschäden können sonst nicht mehr geltend gemacht werden.

Sollte es vorkommen, dass etwas fehlt oder falsch geliefert wurde, dann bitten wir Sie, uns dies baldmöglichst, spätestens eine Woche nach der Belieferung, zu melden. Wir sind stets bemüht, alle Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

 

Auskünfte

Auskünfte über Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten der von uns verkauften Produkte, technische Beratung oder sonstige Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch unverbindlich und unter Ausschluss jeglicher Haftung.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur Erfüllung sämtlicher Ansprüche von Meine Pflege P&P GmbH gegen den Besteller aus diesem Vertragsverhältnis bzw. Vorgang im Eigentum von Meine Pflege P&P GmbH (Vorbehaltsware). Ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Meine Pflege P&P GmbH ist der Besteller nicht berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Vertragswaren oder die an ihre Stelle tretenden Forderungen gegen dessen Abnehmer zu verpfänden oder sicherungsweise zu übereignen.

Gewährleistung

Mängelansprüche verjähren, soweit es sich bei der Bestellung um ein Geschäft im Rahmen des Gewerbebetriebes des Bestellers handelt, in einem Jahr.

 

Bei begründeten Sachmängeln leisten wir nach unserer Wahl Nachbesserung, Gutschrift oder Ersatz. Weitergehende Ansprüche, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen. Beanstandete Ware darf nur mit unserem ausdrücklichen Einverständnis an uns zurückgesandt werden.

 

Rücksendungen

Umtausch und Rückgabe von gelieferten Waren ist nur nach vorheriger Absprache und ausdrücklicher Zustimmung von uns möglich. Die Ware ist in Originalverpackung frei Haus an die von uns angegebene Adresse zu versenden. Für Rücksendungen ist der Versender verantwortlich. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Wir nehmen nur unbenutzte Ware in Originalverpackung zurück. Die Meine Pflege P&P GmbH behält sich das Recht vor, den vollen Wert der Ware einzubehalten, falls der Zustand der Ware für einen Weiterverkauf nicht geeignet ist.

Widerruf

(1) Widerrufsbelehrung

Der Kunde kann die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an

 

Meine Pflege P&P GmbH

Rosenegg 59

6391 Fieberbrunn

E-Mail: office@meine-pflege.at

 

(2) Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und der gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Dazu gehören auch die Beschädigung der Verpackung und das Brechen von Siegeln.

Hat der Kunde Wertminderung oder Wertersatz wegen gezogener Nutzungen zu leisten, wird pauschal ein Abzug in Höhe von 15 % vorgenommen. Eine abweichende Bewertung des Wertersatzes behält sich die Meine Pflege P&P GmbH vor. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erhalten. Der Käufer ist zum Nachweis berechtigt, dass keine oder geringere Wertersatzkosten zu leisten sind.

 

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